Jordan

Elysian Blonds Ice Cube

Unser Deckrüde Jordan stammt aus der Verpaarung unserer Champion Hündin Mona (Morcheeba Maldita) und dem norwegischen Rüden Jack (Vestafjell’s Magic Elf). Lange haben wir uns auf diesen Elysian Blonds I-Wurf gefreut, aus dem insgesamt 8 Welpen hervorgegangen sind.

Jordan hat sich schon als Welpe in unser Herz geschlichen. Mit seiner wunderschönen Fellanlage, starken Knochen und seinem tiefschwarzen Pigment sah er aus wie ein kleiner Eisbär. Besonders liebenswert macht ihn sein sanftes, sehr verschmustes und stets freundliches Wesen. Ein waschechter Golden Retriever eben, leichtführig, unerschrocken, intelligent und gelehrig.

Geeigneten Hündinnen steht Jordan als Deckrüde zur Verfügung

Jordan’s Gesundheitswerte

  • dob: 13.11.2015
  • HD: A1/A2
  • ED: 0/0
  • PRA/HC/RD: frei / clear
  • ICT-A: N / N (clear / gesund) über Erbgang
  • GR_PRA1 u. GR_PRA2 : N / N (clear / gesund) über Erbgang
  • vollzähliges Scherengebiss (full scissor bite)
  • Größe: 58 cm

Die Ahnen von Jordan

Mona und Jack
Die Eltern von Jordan

Feststellung des Wesens (FdW) am 18.09.2016 in Lahn

Richterin: Evelyn Köster

„Ein sehr sanfter, 10 Min. alter Rüde der sich unter seinen Artgenossen wohlfühlen u. mit diesen spielt. Seine jagdl. Eigenschaften sind passioniert vorhanden u. es macht ihm Spaß das Prüfungsgelände zu erkunden. Fremden gegenüber verhält er sich freundl. und zutraulich. Gegenüber seiner Hundeführerin ist er sehr aufmerksam und behält diese immer im Blick. Bei den Umwelteinflüssen und Geräuschkulissen zeigt er sich spielerisch interessiert. Bei den Schüssen ist er interessiert und apportiert das geworfene Spielzeug. Der Hund ist schussfest.“

 

11.03.2017: Formwert in Wunstorf

Richterin: Gisela Werner

“ Typ- und substanzvoller Rüde, mit viel Ausstrahlung, ausdrucksvoller, wohlgeformter Rüdenkopf, sehr gutes Pigment, straffer Rücken, Haar- und Knochenstärke vorzüglich, Katzenpfoten, lobenswert der gut gewölbte Brustkorb, bewegt sich mit viel drive.“